Alles rund um einen Salonbesuch sollte entspannt sein, auch die Salonsuche und die Terminvereinbarung selbst. Wir sorgen für diese Entspannung.

Die Gründer von RELAXTERMIN

Geschäftsführender Gesellschafter Thomas Maurer (rechts) und Gesellschafter Sven Georgi (links)

Thomas Maurer (re): Friseurmeister mit internationalen Erfahrungen in der Produktentwicklung und Salonbesitzer
Sven Georgi (li): Senior Software Entwickler in einem großen Konzern und erfahrener Unternehmer in diesem Bereich.
Die beiden Freunde und Geschäftspartner haben ihr Wissen und ihre Erfahrung kombiniert und gemeinsam Relaxtermin gegründet, die perfekte Basis für ein durchdachtes Online Buchungssystem. Aber lassen wir sie selbst erzählen, wie alles begann und warum.

Sven Georgi„Ich erinnere mich genau, wir hatten wieder eins dieser Gespräche über Gott und die Welt und natürlich auch über den Alltag in Thomas Salon, darüber wie man für Kunden und sich selbst alles besser machen könnte... Ich weiß noch, dass Thomas einfach nicht das passende Buchungssystem finden konnte, damit seine Kunden online Termine vereinbaren konnten“.

Thomas Maurer„Es gab Anbieter, ja, aber entweder wollten sie mir zu viele unnütze Produkt-Module aufzwingen, die ich in meinem Salon weder integrieren wollte, noch konnte, oder es war einfach zu kostspielig. Beispielsweise gab es kaum ein Buchungssystem ohne Kassensoftware. Durch sie wären meine Kunden gezwungen im Voraus zu bezahlen und sich damit final für einen Service zu entscheiden. Es ist aber Teil meines Jobs, Kunden im Salon zu beraten, damit sie das Gehörte abwägen und sich dann für die beste Behandlung entscheiden können. Im schlechtesten Fall hätten Kunden durch die Kassensoftware vorab zu viel bezahlt, weil sie den falschen Service gebucht haben. Das geht für mich am Kunden vorbei!“

Die Vorteile von Online Buchungssystemen sind so vielfältig, dass man sich fast wundert, warum sie in der Branche nicht schon längst Standard sind. Thomas Maurer freut sich sein eigenes System auf die Beine gestellt zu haben und kann nur positives berichten.

Thomas MaurerOnline Termine zu vereinbaren ist für beide Seiten super! Meine Kunden sehen alle verfügbaren Zeiten auf einen Blick und können in Ruhe abwägen, wann es passt. In meinem Salon werden so auf einmal auch Zeiten regelmäßig gebucht, die früher nur schlecht ausgelastet waren. Ich denke, dasliegt daran, dass es manchmal am Telefon einfach zu umständlich ist, zu erklären, an dem einen Tag kann ich früh, am nächsten Mittags....Also sagen viele häufig gleich, dass es nur Abends geht. Online gibt es dieses Problem nicht. Außerdem haben wir kaum noch Terminausfälle, weil Kunden ja automatisch erinnert werden. So ist es jetzt für alle leichter.“

Sven Georgi“Darum geht es letztendlich. Es ist uns wichtig, einen echten Nutzen für Salonbesitzer UND Salonkunden zu schaffen. Wenn nur eine Seite Vorteile aus unserem Service ziehen kann, reicht das nicht. Deshalb wollen wir neben der Terminabstimmung die Möglichkeit bieten, dass sich all jene, die sich verwöhnen lassen möchten, bei uns informieren können, welcher Salon in der Nähe der Beste für sie ist. Salons können im Gegenzug auf ihrem Profil ihr Angebot gewinnend präsentieren. Nicht jeder Salon hat schließlich einen eigenen Webauftritt und wenn doch, dann ist das Profil eine super Ergänzung, weil es zu einer besseren Platzierung bei den Google Suchergebnissen führen kann.“

Thomas MaurerAuch was das Buchungssystem im Hintergund leistet sorgt für echte Entspannung in unserem Salonbetrieb. Ich meine, dass ein Online Terminkalender zahlreiche Vorteile hat ist klar. Ich kann mich nun aber vor dem Termin auch schneller auf meinen Kunden vorbereiten, weil alle Infos und persönlichen Benachrichtigungen hinterlegt sind. So lässt sich beispielsweise leicht rausfinden, wann ein Kunde Geburtstag hat. Das ist immer eine gute Gelegenheit für eine sympathische Marketingaktion.“

Sven GeorgiAls Unternehmer möchten wir natürlich erfolgreich sein, keine Frage. Ursprünglich wollten wir jedoch vor allem Thomas Salonbetrieb vereinfachen. Jetzt nutzen wir unsere positiven Erfahrungen, um sie mit anderen zu teilen. Darum sind wir hier angetreten, ein Online Buchungssystem zu bieten, dass bei allen Beteiligten für Entspannung sorgt und zwar mit einem intuitiv zu bedienenden Produkt, auf das Wesentliche konzentriert, das Spaß macht.

Entspannen Sie sich mit und buchen Sie unser Online Buchungssytem für Ihren Salon